Zum Status
Spieler online: 1
Läden: 0

Zur Anmeldung

Rabenkreis

weitere Informationen

Zusammenfassung

Kürzel:Rabe
Gildenleiter:Anouk
Cois Martainn
Mitgliederzahl:5

Beschreibung

"Von Anbeginn der Zeit waren da die alten Götter, welche die Welt erschaffen hatten und die Zeit, und damit die Sterblichen, die sie anbeteten. Mythen, Sagen und Legenden spinnen sich um die Äonen, die seit jenem Tage vergangen sind, und werden von den Druiden getragen, bewahrt, geschützt und weiter gegeben an jene, die ihren Spuren folgen. Doch nicht nur die Geschichten sind es, welche von den Druiden bewahrt werden - sie sind es auch, die Recht, Wahrheit, Zusammenhalt und Seelsorge unter den Gläubigen der Mondwächter erhalten. Und unter ihnen gibt es keinen größeren oder älteren Zirkel als den Rabenkreis."


Funktion
Die Funktionen und Aufgaben des Rabenkreises lassen sich grob in vier verschiedene Bereiche aufteilen. Die ersten drei Bereiche sind die klassischen Aufgaben aller Druidenzirkel - erstens die Ausbildung und Aufnahme neuer Druiden, zweitens die Behütung und Weitergabe des Wissens der Mondwächter und drittens die geistliche Führung sowie politische Beratung der gläubigen Mondwächter.
Ein vierter Bereich hebt den Rabenkreis überdies von vielen anderen Zirkeln ab und ist vor allem in seiner Historie begründet: Nach den ersten Auseinandersetzungen mit Mithraspriestern machte es sich der Rabenkreis zur Aufgabe, den Glauben der Mondwächter zu stärken wo es nur möglich war, sowie durch geschickte politische Einflussname und Intrigen die Position der Mithraskirche zu schwächen.


Rabenkreis-FAQ

Welche Talente muss ich wählen um Druide werden zu können?
Grundsätzlich kann jeder Charakter Druide werden, unabhängig von seinen Talenten. Um aber Klerikalmagie wirken zu können, musst du "Charisma" als Talent wählen, oder dir das Talent im Spiel erspielen (dauert lange).

An wen muss ich mich wenden um beitreten zu können?
Jeder Spieler mit dem Kürzel des Rabenkreises, erkennbar an dem [Rabe] hinter dem Namen, kann dir die grundsätzlichen Auflagen und Bedingungen näherbringen, die werdende Druiden erfüllen müssen. Um aufgenommen werden zu können, musst du dich aber an einen ausgebildeten Druiden wenden. Welche Charaktere das sind, kannst du sowohl im Spiel bei Mitgliedern des Rabenkreises erfahren, als auch durch Nachfragen in unserem Gildendiskussionen-Thread.

Ich bin noch nicht sicher ob ich Druide werden will, kann ich mir den Rabenkreis auch nur ansehen?
Die beste Methode um herauszufinden ob dir das Druidenspiel zusagt oder nicht ist der Besuch bei einem Druiden als Bittsteller oder simpler Gläubiger. Wir spielen mit dir gerne ein Ritual, einen Runenwurf oder eine Opferung durch, beantworten ingame Fragen über das Leben als Druide, die Pflichten, Aufgaben und auch Beschränkungen die es gibt, und zeigen dir was alles dazu gehören kann. Zudem kannst du dich auch in das Gefolge eines Druiden begeben, und etwas Zeit mit ihm oder ihr verbringen, um zu sehen ob das gemeinsame Spiel dir Spaß macht. Wichtig ist aber, dass Druiden im Spiel spezifische Grenzen und Pflichten haben, die auch nach einem Austritt aus dem Rabenkreis gültig sind!