Zum Status
Spieler online: 0
Läden: 0

Zur Anmeldung

Discord Chat

Oeffentlicher Brief an den Akademievorstand, 1391

verfasst von Belendir Hochmuth

An den Vorstand der Akademie der hermetischen Künste zu Löwenstein.
Höchsterfreute Grüsse an ihre hochehrenwerte Magnifizenz,
die ehrenwerten Sprecher der Akademie,
als auch die werten Magister, Adepten und Eleven.

Mir grosser Sorge betrachte ich seit längerer Zeit die zunehmende Verwässerung der hermetischen Kunst. Wo einst redliche Forscher wie Sperber und Teucius uns fundierte Grundlagen mit auf den Weg gaben, beginnt unser Forschungsfeld immer breiter und teils auch irrelevanter zu werden. Der verheerende Brand in der Akademie sollte Warnung genug sein.

Ohne auf den Vorfall näher einzugehen, möchte ich hier erwähnen, dass ich es als empörend bis hin zu beleidigend gegenüber rechtschaffenen Hermetikern empfinde, dass die hochgeschätzte Akademie der hermetischen Künste zu Löwenstein die Studien von Theodor Weberle unterstützt und finanziert hat. Der Irrsinn seines letzten Experimentes hat nicht nur schwere Schäden am Gebäude der Akademie hinterlassen, sondern auch unbezahlbare Forschungsarbeiten vernichtet und nicht wenige Menschenleben gefordert. An dieser Stelle kann man sich nur fragen, wieso nicht bereits vorher eingegriffen wurde? Dieser Wahnsinnige hat versucht Blitze in einem Glasbehälter zu fangen, und das mit Hilfe eines Luftschlosses aus Theorien, die er als höhere Selvetik zu bezeichnen wagte!

An dieser Stelle muss ich um mehr Purismus bitten!

Wenn wir uns alle den wahnwitzigsten Träumen hingeben, werden wir noch in vielen Jahrhunderten darüber diskutieren ob Nicolais Katze noch lebt, oder ob er sie nach der Zerlegung in ihre elementaren Bestandteile überhaupt wieder zusammensetzen konnte. Doch lohnt es sich ein Fantasiekonstrukt über eine Katze namens Bartolomeus durchzuspielen, wenn wir dabei die Disziplin der Hermetik nicht weiter voranschreiten lassen?

Ich bitte, ich hoffe und ich bete um Einsicht!

Möge Mithras uns gnädig sein in dieser dunklen Stunde!

gezeichnet, Belendir Hochmuth
Magister der Akademie der hermetischen Künste zu Löwenstein