Zum Status
Spieler online: 1
Läden: 0

Zur Anmeldung

Der Holzbearbeiter

Holz ist ein ganz besonderer Rohstoff. In den unterschiedlichsten Sorten überall zu finden und mit einer so großen Palette an Nutzungsmöglichkeiten mag es für einige Menschen in Amhran wahrlich ein Geschenk der Götter darstellen.

Doch Holz ist nicht gleich Holz. Und die ordentliche Verarbeitung dieses wild gewachsenen Rohmaterials ist bei weitem nicht so einfach, wie es sich der eine oder andere vorstellen mag. Der Holzbearbeiter, oder auch Holzwerker genannt, hat es sich zu Aufgabe gemacht alles über die unterschiedlichen Hölzer, deren beste Nutzung und ihrer Verarbeitbarkeit zu lernen. Er ist in der Lage mit den richtigen Werkzeugen und Techniken eine gar riesige Auswahl an Holzprodukten herzustellen.

Baumaterial, Möbel, Waffen, Kunstwerke und Musikinstrumente, bis hin zu einer Vielzahl von Halbzeugen für andere Handwerker, findet man alles im Repetoir eines erfahrenen Holzbearbeiters. Auch weiß er ob seiner Erfahrung wohl am besten wie man Bäume fällt, Bretter sägt und Holz veredeln kann. Der Holzwerker ist einer der Vielseitigsten Berufe und eine wichtige Stütze der Amhranischen Wirtschaft.

geschrieben von Ducan