Zum Status
Spieler online: 0
Läden: 0

Zur Anmeldung

Discord Chat

Wichtige Persönlichkeiten

Kapitel

Gedwin Merenberg

Wer dem Ältesten des Rabenkreises unvorbereitet gegenübertritt, wird im ersten Moment überzeugt davon sein, einer Verwechslung zu erliegen. Denn wo man einen ergrauten, weisen Greis erwartet, begegnet man hier einem gerade erst dreißigjährigen Mann, dessen jugendliche Züge ihn noch ein gutes Stück jünger wirken lassen. Und dennoch hätte sich der Rabenkreis, als er vor drei Jahren den Nachfolger für Gedwins verstorbenen Vorgänger bestimmen musste, kaum besser entscheiden können.
Er ist von schier unendlicher Ruhe und Geduld geprägt und nimmt sich, meist aus dem Hintergrund, eines jeden Problems an, mit dem der Zirkel oder die Mondwächter selber zu kämpfen haben. Spätestens die Vernunft und Weitsicht seiner Urteile lassen jeden verstummen, der noch an seiner Weisheit zweifeln mochte.

Feruna Klarenfeld

Feruna, die Mittlerin des Rabenkreises, habe in ihrem Leben bereits über einhundert Druiden ausgebildet, welche ihr bis heute allesamt treu ergeben seien - so zumindest das Gemunkel unter den Mondwächtern. Ob wahr oder nicht, sie ist eine beeindruckende Frau, die trotz ihres immer schwächer werdenden Körpers über die Ausbildung neuer Druiden entscheidet und wacht, und auch so manche noch selber übernimmt.
Zwar lässt sich der erste Eindruck einer schwachen, alten Frau kaum vermeiden, dennoch spricht sie mit klarer Stimme und scheint zumindest im Kopf um viele Jahrzehnte jünger zu sein.

Wilbur Steufert

In Wilbur, dem Jüngsten des Rabenkreises, findet man das absolute Gegenstück zu Gedwin. Er ist ein in die Jahre gekommener, langsam ergrauender Veteran, welcher im Alltag besonders unter jungen Druiden und Mondwächtern durch seine aufbrausende, fast schon jähzornige Art für Angst und Schrecken sorgt. Er scheint leicht reizbar zu sein und stets keimt der Verdacht auch, er suche regelrecht nach einer weiteren Möglichkeit sich zu streiten - dennoch gibt es niemanden, der ihm in militärischen Fragen das Wasser reichen könnte. Bereits im ersten Indharimfeldzug diente er als hochrangiger Offizier in der Armee und hat seither seine taktischen Kenntnisse noch um zahlreiche Tricks und Kniffe erweitert.
Viele bemitleiden diejenigen, welche von ihm ausgebildet werden, jedoch ist er stets fair und scheint gar ein besonderes Verhältnis zu seinen Schützlingen aufzubauen, welches von deutlich weniger Streit, gebrüllten Befehlen und Jähzorn geprägt ist.

Tamura Valke

Die Mutter von Lazarus Valke war in den letzten Jahren vor ihrem Tod die Älteste des Rabenkreises. Während ihrer Jahre als Älteste war es relativ ruhig um den Zirkel, was vor allem bei Außenstehenden dafür sorgt, sie oft zu vergessen und lediglich als "irgendeine Älteste" in der Historie zu sehen. Unter Druiden und jenen Mondwächtern, welche dem Rabenkreis näher stehen, gilt sie allerdings als eine der bedeutendsten Ältesten überhaupt. Sie fiel zwar weniger durch besondere Urteile auf, sorgte aber für einen immer stärker werdenden Zusammenhalt unter den Druiden und Gläubigen, dessen Auswirkungen man auch heute noch spürt. Dieser Zusammenhalt wird sicher auch einer der Gründe dafür sein, warum die Familie Valke innerhalb Ravinsthals ein so hohes Ansehen genießt.