Zum Status
Spieler online: 0
Läden: 0

Zur Anmeldung

Discord Chat

wichtige Persönlichkeiten

Kapitel

Fürst Loyart Sigismuth von Laskandor

Loyart wuchs als zweiter Sohn des Barons von Südwald auf und schon in jungen Jahren wurde er auf das Rittertum vorbereitet. Schließlich trat er als Knappe in den Dienst eines Reichsritters, um seine Ausbildung zu vollenden. Noch bevor er jedoch den Ritterschlag erhalten sollte, starb sein älterer Bruder, wodurch sich für ihn die Pforten zu einer politischen Laufbahn öffneten. Als späterer Baron von Südwald in Servano, baute er eine enge Freundschaft zum damaligen König auf und ging aufgrund seines strengen, aber effizienten Führungsstils in die Annalen des Lehens ein.

Schließlich schickte der König den damals kinderlosen Loyart nach Laskandor, um den ersten Außenposten zu verwalten. Obwohl die Baronie an eine andere Familie überging, gab es keine Widerworte von ihm. Wenige Jahre nachdem er die Kontrolle in Laskandor übernommen hatte, wurde es vom König zu einem eigenen Lehen erklärt und aus dem edlen Baron Loyart Sigismuth von Südwald wurde der hochedle Fürst Loyart Sigismuth von Laskandor.

Während der Bauarbeiten an der Adlerschwinge, Loyart war bereits alt und ergraut, verstarb er an den Folgen einer schweren Grippe. Sein einziger Sohn, Gottfrey, übernahm den Sitz des Fürsten.

Fürst Antius Sigismuth von Laskandor

Antius ist wohl der unglücklichste alle Sigismuths. Obwohl er als intelligenter Stratege bekannt war, den Wohlstand des Lehens weiter mehrte und rauschende Feste für seine Bürger hielt, um diese bei Laune zu halten, sollte Laskandor und die Linie der Sigismuth unter seiner Obhut ein Ende finden.

In der Nacht des Düsternebels war Antius mit seinem einzigen Sohn Taris und seiner jüngeren Tochter, Sinara, auf der Adlerschwinge. Auch wenn ihr Schicksal unbekannt ist, wird davon ausgegangen, dass alle in dieser Nacht umgekommen sind.

Seine ältere Tochter, Alisa, war bei ihren Gatten Friedhelm in Silendir. Ein aufgebrachter Mob machte im Jahr 1312 die Sigismuth für das Unglück in Laskandor verantwortlich und stürmte deren Residenz. Friedhelm wurde im Garten erhängt, während Alisa auf die Straße gezerrt und dort gesteinigt wurde.