Zum Status
Spieler online: 0
Läden: 0

Zur Anmeldung

Discord Chat

Der Herold

Taverne 'Im Schatten' - Flüsterwald

Vereinzelte Aushänge flattern an prominenten Orten im Wind und verkünden die Eröffnung einer Taverne. Tatsächlich tauchen die Wegweiser ebenso spontan auf wie die besagte Taverne. War man nicht vor Kurzem noch im Flüsterwald, um einen Vampir zu jagen ohne jedes Anzeichen für eine solche Taverne? Vielleicht sollte man sich das ansehen. Außerdem kann es nicht schaden bei dem Wetter etwas Kaltes trinken zu gehen.











Neueröffnung der Taverne im Flüsterwald.
Nehmt das Schiff zum Flüsterwalder Pier und folgt dem Pfad ein Stück nach Norden.
Nicht zu übersehen! 
Bitte beachtet auch unsere stetig wechselnde Aushänge zu Gesuchen oder Geboten.
Hier ist ein Hort für Informationen und Austausch.
Jeder ist Willkommen. Bei uns gilt keinerlei Maskierungs- oder Verhüllungsverbot.
Was 'Im Schatten' passiert, bleibt im Schatten.
Die Eröffnung findet am 22 Tage des Heuert zu den Abendstunden statt.

Ich freue mich persönlich auf euren Besuch,







[hr]



19.07.2020

Blutleer

In dem lau-warmen Wind, der an diesem Tag aufzieht, flattert ein Fetzen Pergament. Sowohl an einem prominenten Platz in Rabenstein als auch in Löwenstein findet sich ein solcher mit gleicher Aufschrift. Selbst die dezenten Blutflecken sind identisch, die das Pergament beklecksen.



Gnädige Leute!

ich ersuche verzweifelt eure Hilfe. In der Nähe der Höfe in Zweitürmen kommt es zu Übergriffen.

Zuerst wurden nur Tiere angegriffen und regelrecht leer gesaugt, nun hat es meinen treuen Knecht Hugo erwischt.
Die Landwehr nimmt meine Hilferufe nicht ernst!

Deswegen nehme ich die Sache nun selbst in die Hand und werde den Täter finden und Dingfest machen.

Dafür suche ich nach Freiwilligen, die mich unterstützen und entsprechend entlohnt werden.

Meine Suche beginnt am morgigen Abend, dem Tag der Mitte zum achten Glockenschlag im Eisenthal zu Zweitürmen.

Gustav



30.06.2020

[Farbe der Angst] Aushang: Expedition





Rabenstein, 30. Gilbhart 1406   



Den Göttern zur Ehr, dem Herzog zur Wehr
Einwohner Amhrans


Es sei Euch angetragen Eure Fähigkeiten und Euren Mut in die Waagschale zu werfen um Eure Heimat vor einer nahenden Bedrohung zu verteidigen. Die meisten von Euch werden sich der Gerüchte bewusst sein die seit einigen Wochenläufen um die Blitze am Himmel und grün lodernde Flammen sich ranken. So wisset das ihr mit Euren Ängsten nicht allein gelassen werdet.


Eine Expedition wird vorbereitet um der Ursache dieser Erscheinungen auf den Grund zu gehen. Ein Schiff steht bereit um ein jeden der den Mut aufbringt für Famile, Heim und Heimat in See zu stechen, die Möglichkeit zu bieten sein Wissen, Mut und Können mit einzubringen. Euer Stand und Herkunft spielen dabei keine Rolle.


Jeder Einwohner Amhrans der Willens ist seinen Beitrag zu leisten finde sich am Tag der Freiung zwischen der Siebten und Achten Abendstunde am Hafen von Rabenstein ein. Einzig euer Handwerkszeug und Reisegepäck sei von Euch mitzubringen. Für Eure Verpflegung wird gesorgt werden.

Ser Kordian von Drachenthal
Ritter des Herzogtums Drachenthal







[OG: Es ist ausdrücklich JEDER Charakter willkommen bei der Quest. Wir geben unser bestes um alle die dabei sein wollen auch einzubinden]

30.10.2019

Die Farbe der Angst

Eigentlich schloss sich der Abend einer langen Reihe an warmen, trägen Sommerabenden an. Die Menschen hatten ihr Tagewerk erledigt, ihr Abendmahl zu sich genommen und sich nach getaner Arbeit dem wohlverdienten Schlaf ergeben. Eigentlich wäre diese Nacht wie so viele Nächte, ab von ein paar Prügeleien in Tavernen, lauthals klagenden Katzen und dem ein oder anderen schlaflosen Amhraner, der sein Zubrot lieber im Schutz der Dunkelheit verdiente, eine ganz normale Nacht geblieben.

Eigentlich...

Das Mitternachtsgeläut war schon lange verklungen, die Schreie der Katzen hatten auch ihr Ende gefunden, als ein dumpfes Grollen wie von einem weit entfernten Gewitter diejenigen mit einem leichten Schlaf aufhorchen lies. Jene, unter denen sich noch kein Schlaf eingestellt hatte, oder die sich die Mühe machten das kuschelige Lager zu verlassen, konnten weit entfernt in südlicher - südöstlicher? - Richtung ein grünliches Schimmern hinter dem Horizont ausmachen. Was man als Laie noch durchaus für das Lichterspiel von Sonne und Wasser hätte halten können, wuchs rasch zu einem starken Glühen heran. Bis es sich unter den staunenden Augen der Beobachter mit einem hellen, grünen Lichtblitz entlud. Augenblicke später rollte ein dumpfes Grollen über das Land, was von der ungeheuren Gewalt des in weiter Ferne stattfindenden Spektakels Zeugnis ablegte.

Was blieb war ein sattes, aber doch wesentlich dezenteres Leuchten weit entfernt hinter dem Horizont... und das verstörte Klagelied einiger Strassenkatzen.

26.08.2019

Amhraner Kampfliga

Aushänge finden sich im ganzen südamhranischen Raum wieder.





Thalweide 10. Wandelmond im Jahr 1406

 



Dem Reich zur Ehr Krieger, Soldaten, Söldner Amhrans!


Der Feind hat uns im Krieg einen Spiegel vorgehalten in dem wir unseren eigenen Wert betrachten konnten. Der Krieg wurde Gewonnen aber was hat es uns Gekostet? Viele Sind gestorben oder haben dem Kampf den Rücken gekehrt. Jungen Kriegern die in die Fußstapfen der Toten treten wollen fehlt es noch an Erfahrung und das wissen darüber wie gut ihr können tatsächlich ist.


Man findet nur genug über sich selbst und seine Fähigkeiten heraus indem man sich mit anderen Misst, mit anderen Kriegern. So will ich jeden einladen nach Thalweide zu kommen um sich mit anderen seiner Zunft zu Messen. Herauszufinden wo man steht mit seinen Fähigkeiten und sie zu verbessern. Namen, oder Titel sollen keine Rolle spielen nur das Können an der Waffe.


Kommt am Kommenden Tag der Sonne den 14. Wandelmond ab der 20. stund zum Kampfplatz in Thalweide und Messt euch mit anderen. 

Du bist kein Krieger, willst aber zusehen, Komm herbei und vielleicht wettest du mit anderen Zuschauern auf den Ausgang der Kämpfe. Oder du bist Händler und möchtest deine Wahren Feil bieten, Bau einen stand auf und tu genau dies, keine abgaben, keine gebühren.



Hochachtungsvoll vor dem Volke Amhrans,



Einar Ulfson






10.04.2019

Ältere Mitteilungen findest du in unserem Forum!